Mittwoch, 1. März 2017

Hölle



Hölle

By Will Elliott

 




Inhalt
Jamie ist ein junger Mann und führt ein normales Leben, bis er eines Nachts einen Clown überfährt.
Die Ereignisse überschlagen sich und ehe Jamie sich versieht wird er von mordlustigen Clowns entführt und in den Horror-Zirkus Pilo gebracht.
Er erhält ein Pulver, das jeden Wunsch erfüllt. Doch je öfter man es nutzt, desto stärker wächst das Verlangen in einem, zu einem gefährlichen und skrupellosen Mörder zu mutieren.
Der Kampf beginnt.
Wird Jamie es schaffen, gegen seine eigene, dunkle Seite anzukämpfen?
  



Meine Meinung:

Leider kann ich dieses Buch nicht weiterempfehlen, so gerne ich es auch tun würde. 
Ursprünglich hatte ich mir durch den Buchrücken erhofft, dass es sich um ein gutes und spannendes Buch handeln könnte, aber leider wurde ich ziemlich enttäuscht. 

Die Charaktere fand ich etwas fad und unscheinbar. Ich habe nicht die Art von Sympathie zu den Protagonisten aufgebaut, wie es nötig war, um mit ihnen mitfühlen zu können. Besonders Jamie fand ich nicht sonderlich ansprechend, sodass keine Buch-Bindung zwischen uns entstanden war. 
Zwar mochte ich einige Nebencharaktere, aber leider waren gerade diese nicht sonderlich oft vorgekommen.  

Die Grundstory war in Ordnung, aber die Umsetzung war leider etwas unzufriedenstellend. Auch der Schreibstil war okay, aber nicht wirklich greifbar, sodass es zeitweise echt schwer war, das Buch weiterzulesen. Die letzten 100 Seiten wurden wieder etwas flüssiger, aber das hat das Buch leider auch nicht besser gemacht, da der Spannungsfaktor weiterhin recht niedrig gehalten wurde. 
Die Auflösung des Buches war ganz gut, aber auch nicht ganz das Gelbe vom Ei.

Dem Grunde nach war das Buch weder Gut, noch Schlecht. Da das Buch gerne mit Stephen King verglichen wurde und für Fans vom King empfohlen wird, könnte es bestimmt einige Leute finden, die begeistert davon sind, denn ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich den King nicht mag. Ich habe zwei Bücher von ihm bis zur Mitte gelesen und alle beide waren nicht mein Fall gewesen.

Ich würde gerne sagen können, was mich an diesem Buch gestört hat, aber ich kann es nicht. Der Grund ist einfach nicht greifbar. Ich mochte das Buch einfach nicht so gerne, es ist rein subjektiv gesehen ;)  





Daher kann ich dem Buch leider nur 2 Pfoten geben, weil es weder Gut noch Schlecht war :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen