Mittwoch, 1. März 2017

Besessen



Besessen
By Joe Schreiber





Inhalt:

Mike Hughes hat eine Frau, hat einen Sohn, einen tollen Job als Arzt und ein umwerfendes Leben.
Bis er seinen letzten Patienten sieht, bevor das Krankenhaus geschlossen werden soll.
Frank Snow, ein Massenmörder, der ihm einen Zettel gibt, auf dem er ihn warnt, seine Familie fort zu bringen…
Eine Drohung, die Snow wahrmachen wird.




Meine Meinung:

Ich fand die Basis der Geschichte an sich sehr gut. 
Die Charaktere waren glaubwürdig und passten ziemlich gut in die Atmosphäre. Die Anzahl der Toten war 'ausreichend', teilweise auch gut dargestellt. Die Wunden und das Grauen kamen ziemlich gut herüber, auch wenn ich mir manchmal dann doch mehr Blut, mehr Horror und mehr Grausamkeit gewünscht hätte. Man kann natürlich nicht sagen, dass es daran gemangelt hätte, denn teilweise gab es echt heftige Szenen, aber selbst die hätten für meinen Geschmack noch etwas MEHR sein können ;) 

Natürlich verstehe ich, dass es wirklich schwer ist, Horror in einem Buch zu vermitteln, aber ein klein wenig unheimlicher hätte es sein können, denn das Buch konnte ich am Ende locker weglegen und ruhig schlafen. 
Es erinnerte mich eher an einen Psycho-Thriller, was nichts Schlimmes bedeutet. Das hatte auch was. 

Es ist wirklich schwer, das Buch zu rezensieren, ohne den Inhalt zu verraten :D
Aber okay, ich kann es für Neulinge im Bereich Horror sehr gut empfehlen :) Man darf nur nicht so zimperlich mit blutigen Szenen sein.


 


Dann leider doch „nur“
4 / 5 Pfoten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen