Panem ~ Challenge ~~~ 2017


Januar:

Titel:   Totenbraut (Nina Blazon)
Monat:  Januar
Thema Luxus und Reichtum: Ich würde sagen, ja, weil: Es handelt sich dabei um einen reichen Gutsbesitzer, der sie mit auf sein Anwesen führt. Da sie für eine Handvoll Gold verkauft wurde, wird die Macht des Geldes über das Menschenleben dargestellt.  
Darüber lässt sich natürlich streiten ;) 
Seitenanzahl: 432 Seiten

 
Titel: Assassino - Gerd Ruebenstrunk
Monat: 
Januar
Thema Luxus und Reichtum:
Ich würde sagen: definitiv JA! Denn: Es handelt sich hierbei um eine MILLIARDÄRS-Tochter ! Und nicht nur das - sie sind Archäologen und was tun Archäologen? Sie suchen nach wertvollen Schätzen und Reichtümern! Wenn das nicht zum Themenbereich Reichtum passt, dann weiß ich auch nicht weiter ;) 
Seitenanzahl:
384 Seiten



Titel: Die Entscheidung des Flammenmädchens
Monat: 
Januar
Thema Luxus und Reichtum:
definitiv JA: es handelt hier von Dschinns und Dschinnkönigen und die Könige schwimmen nur im Reichtum. Der eine König hat ein Modernes Apartment, der andere ein Schloss voller Edelsteinen, Dienern, usw. Sie sind definitiv reich und die Protagonistin hebt das immer wieder in Gedanken hervor. 
Seitenanzahl:
304 Seiten






Februar:


Titel: Mondprinzessin
Monat: Februar
Thema Waffen und Militär (Kampf, Mord und Krieg):
Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Thema gehört, aber theoretisch gesehen schon, da in diesem Buch Morde passieren und das ja mit unter Inhalt des Buches darstellt :) 
Seitenanzahl: 252



Titel: Anonym
Monat:  Februar
Thema Waffen und Militär (Kampf, Mord und Krieg):
Definitiv JA! Es handelt sich schließlich im Buch um eine Person, die Unschuldige auf eine Liste setzt und die User dazu auffordert, einen Gewinner zu wählen - und der Gewinner wird umgebracht. In diesem Buch geht es die gesamte Zeit über um eine fremde, unbekannte Person, die die Polizei auf Trab hält und Morde begeht. 
Seitenanzahl: 384




Titel: Besessen
Monat:  Februar
Thema Waffen und Militär (Kampf, Mord und Krieg):
Da es sich hierbei um einen Massenmörder handelt, der im Buch auch Leute umbringt, würde ich ja mal von JA ausgehen ;) 
Seitenanzahl: 400



Titel: Hölle
Monat:  Februar
Thema Waffen und Militär. (Kampf, Mord und Krieg):
Es handelt von skrupellosen, mordenden Clowns, also würde ich mal auf JA tippen ;) 
Seitenanzahl: 400



Titel: Tote Mädchen lügen nicht
Monat:  Februar
Thema Waffen und Militär. (Kampf, Mord und Krieg):
Ich bin mir nicht sicher, ob Selbstmord ebenfalls zu Mord gehört? Zumindest geht es in diesem Buch um ein Mädchen, das aufgrund des Verhaltens von 13 anderen sich selber umgebracht hat 
Seitenanzahl: 288



Titel: Blood on my hands
Monat:  Februar
Thema Waffen und Militär. (Kampf, Mord und Krieg):
Katherine wird umgebracht und die Protaginistin versucht jetzt ihre Unschuld zu beweisen. Demnach: ja, es handelt um Mord ;)
Seitenanzahl: 272



Titel: wish u were dead
Monat:  Februar
Thema Waffen und Militär. (Kampf, Mord und Krieg):
In einem Blog werden drei Namen aufgelistet. Diese Personen werden dann entführt. In dem Blog wird explizit nach dem Tod der Dreien verlangt. Wer stirbt, verrate ich nicht, aber es gibt auf jedenfall einen Mord ;) 
Seitenanzahl: 272



Titel: Dreh dich nicht um
Monat:  Februar
Thema Waffen und Militär. (Kampf, Mord und Krieg):
Ja, es ist definitiv ein Buch über Mord, da eine Person in diesem Buch ermordet wurde... ich denke, man kann sich denken, wer es ist, wenn man sich den Klappentext durchliest :/ 
Seitenanzahl: 384







März:


Titel: Resteklicken
Monat:  März
Thema Technologien, Erfindungen:
Ich weiß nicht, ob Facebook auch schon als "neue Technologie" gilt :D falls ja, dann wäre es eines, falls nein, dann nicht xD
Seitenanzahl: 304



Titel: Level 6
Monat:  März
Thema Technologien, Erfindungen:
Ja, da sie während der Spiele von High-Tec Kameras begleitet werden und auch Chips in ihr Gehirn bekommen haben, um die Stimmen des 'Moderators' und den Countdown zu hören. 
Seitenanzahl:
352






April:



Titel -  Wo Nelkenbäume blühem
Monat -
April
Thema Meer und dessen Bewohner -
Ja, da Sansibar am Meer liegt
Seitenanzahl:
384

 



Titel -  Rubinrotes Herz, Eisblaue See
Monat -
April
Thema Meer und dessen Bewohner -
Ja, da das Buch am Wasser spielt
Seitenanzahl:
432



Titel -  Des Teufels Gebetbuch
Monat -
April
Thema Meer und dessen Bewohner -
Nein
Seitenanzahl:
672



Titel -  For Good
Monat -
April
Thema Meer und dessen Bewohner -
Nein
Seitenanzahl:
200



Titel -  Deutsch - Hund, Hund - Deutsch
Monat -
April
Thema Meer und dessen Bewohner -
Nein
Seitenanzahl:
128



Titel -  Tiefenwelt
Monat -
April
Thema Meer und dessen Bewohner -
Nein
Seitenanzahl:
370



Titel - 
Monat -
X
Thema Meer und dessen Bewohner -
X
Seitenanzahl:
X
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen