Sonntag, 22. Mai 2016

Wandern am 21.05.2016 :)

Puh, gestern war ich doch tatsächlich zu Müde, um über gestern zu berichten :D

Ich war gestern zum ersten Mal Wandern.
14,5 km Wanderung
davor noch schnell zur Toilette, hin und zurück insgesamt 1 km
dann noch zurück zum Auto, auch noch mal ca. 0,5 km
(ich besitze einen Fitbit, daher kenne ich die Angaben ;) )

Am ende hatte ich knapp über 16km auf meinem Fitbit drauf!
Also so viel bin ich noch nie wandern gewesen :)

Hier ein kleiner Wander-Bericht, wie ich und auch wie mein kleiner Damon sich angestellt haben:



 Es ging die Anfangszeit über ziemlich oft und lange steil nach oben. Anfangs glaubte ich noch, dass das das Schlimme sei, doch ich habe mich ziemlich geirrt. Die schlimmste Stelle war die, als wir die Runde langsam abschlossen und einige steilen Stellen vom Beginn wieder runter mussten.
Da hatte ich mir inständig gewünscht, mich wieder hoch schleppen zu können :D

























Von dem bettelnden Blick, dass er was zu Fressen haben mag als Belohnung, weil er eine Viertelstunde lang artig gewartet hat, bis hin zum los gehen.
Wir mussten erst einmal ein wenig durch paar Nebenstraßen, ehe wir dann Stufen hoch gelaufen sind und dann wirklich hoch marschieren mussten. Davon habe ich leider kein Foto gemacht. Danach sind wir hier diese Straße weiter hoch gegangen, bis wir den Wanderweg erreicht haben und dann viel durch den Wald gelaufen sind.

 Wir hatten noch einen zweiten Hund dabei und wie mein kleiner Damon nun mal so ist, mag er viel Spielen. Anfangs war er noch an der Leine, bis die Besitzerin der Hündin meinte, es sei kein Problem, ihn los zu lassen - die Hündin würde sich schon melden.
Nachdem er sie ein wenig geärgert und sie ihn zurecht gewiesen hatte, lief es super, sodass sie dann auch schon zusammen durch den Bach laufen und springen konnten.





Viel Spaß hatten die beiden auf jeden Fall!!
Wir haben viele Bächer auf unserem Weg gehabt. Irgendwann war da auch ein ziemlich schlammiger Bach gewesen, bei dem die Pfoten nahezu schwarz geworden sind, sodass es aussah, als hätte Damon schwarze Strümpfe an. Wenigstens hatte er sich nicht, wie die Hündin, im Schlamm hingelegt!

Aber was noch schön war auf unserer Wandertour Berg auf und Berg ab:
Wir sind einem .... Hof? begegnet!
Und was waren dort? Hängebauchschweine und zwei Esel! Einer davon lief frei herum, der andere war angebunden, jedoch an einem sehr langen Seil.

Damon war schon immer neugierig auf Pferde gewesen.
Esel hat er bislang noch nicht gesehen und war hellauf begeistert.
Alle bezeichneten das, was passiert ist, als "uuuunglaublich süüüüüß" (Zitat)

Und der eine Esel hatte sogar eine ähnliche Fellfarbe, wie Damon! :) 








Und hier noch einmal, wie der Ort selber ausgesehen hat, sogar ein Bulle war da (Oder Ochse? Wir waren uns nicht sicher, sieht aber nach einem Bullen aus! :) :






 Daraufhin sind wir artig weiter gewandert und haben hin und wieder kleine Pausen gemacht. Damon hat sehr gut mitgehalten, nur gegen Ende war er etwas müde geworden, aber nach 10 Minuten Pause war er wieder fit wie ein Turnschuh und konnte sich sogar an der wunderschönen Aussicht erfreuen ;)




Zu trinken gab es zu genüge. Ich hatte sicherheitshalber 3 Flaschen Wasser dabei. Zwei mit normalen Wasser und eine Flasche mit Leitungswasser. Wie gut, denn obwohl die gesamte Woche davor und auch heute nicht sonderlich schön gewesen sind, habe ich mich dazu entschlossen, so 'viel' mit zu  nehmen. (Jeweils 1 Liter)
Gott sei Dank!
Recht überraschend wurden trotz Ansage nicht 23, sondern knapp 25-27 Grad draußen!
Da haben Mensch und Tier natürlich viel getrunken.






Ich habe doch erzählt, dass er schwarze Pfoten hatte, wie Söckchen... ihr fragt euch sicherlich: wo denn? Die sind doch größtenteils weiß, nur ein paar kleine Dreckspuren sind dran, die übertreibt doch!
Nein, leider tue ich das nicht. Hier die Beweisfotos für freudiges Spielen im Schlamm:




Man erkennt es hier noch nicht all zu gut, aber bei dem nächsten Bericht, wie wir ihn dann baden mussten, kann man viel besser erkennen, was das für ein Drecksspatz war ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen