Sonntag, 29. Mai 2016

Fuchsrot & Wolfspack - Academy of Shapeshifters

Fuchsrot & Wolfspack
Academy of Shapeshifters
by Amber Auburn

 

 



Ich habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen und dabei diese beiden zuckersüßen Bücher gewonnen :)
 
(an dieser Stelle einen ganz lieben Dank an die Autorin Amber Auburn)




Ich war anfangs erstaunt, was das für ein Päckchen war, das dort angekommen ist.
Doch dann habe ich erst die beiden Bücher gesehen und war nur noch verwunderter, da ich mich eigentlich auf Bücher eingestellt hatte und nicht auf  "Heftchen"
Und doch war ich hellauf begeistert von diesen Kräftigen, wunderschönen Farben!
Solch ein Cover hatte ich schon sehr, sehr lange nicht mehr in Natura gesehen und ich muss sagen, dass sie außergewöhnlich gut gelungen sind!


Ich fand es nur ein wenig schade, dass die Buchrücken nur schwarz sind. Diese hätte man in der Farbe des Covers gestalten können, aber das ist schon okay so.

Wie ihr seht, sind die beiden Bücher auch signiert, mit je zwei Lesezeichen und zwei Kärtchen versehen gewesen :)





In diesen Büchern handelt es sich allgemein gesagt um Gestaltenwandler, im Vordergrund das Fuchs-Mädchen Magdalena, kurz: Lena.
Diese wird aus ihrem trauten Heim gerissen und muss nun in einem Camp lernen, ihre Fuchs-Gestalt zu beherrschen.



Es ist ja klar, dass da sehr viele neue Kontakte, Gruppierungen, Herausforderungen und Probleme auf sie warten. Ich war auch schon gespannt, was in den ersten beiden Bändern inhaltlich stehen wird.
Anfänglich glaubte ich noch, dass es sich um Kurzgeschichten handelt, jedoch wurde mir spätestens beim zweiten Band bewusst, dass diese Reihe der Shapeshifters sich alle um Lena handeln werden.
(zumindest vorerst)


Diese Erkenntnis war dann doch ein klein wenig ernüchternd. Ich lese keine E-Books, denn 5 Euro für eine ca. 70-80 Seitige Ausgabe ist dann doch etwas viel für mein derzeitiges Studenten-Leben, denn im Grunde kauft man immer jedes Kapitel einzeln, was man womöglich als ganzes Buch hätte auf den Markt bringen können.
(klar, jeder will bezahlt werden - der Covergestalter, die Druckerei, der Autor selbst, usw.)




Die Ausdrucksweise war zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, da sie etwas salopp wirkt und auch umgangssprachlich - wie Teenager nun einmal reden. Doch man liest sich schnell rein und findet einige Dinge dann trotz dessen, dass es sich um ein Fantasy-Buch handelt, wieder.
Schlicht die typischen Probleme eines Teenagers.
Die Grundidee fand ich auch ziemlich gut, die ich jedoch auf Grund von Spoiler-Gefahr nicht näher beschreiben werde.
Manchmal hat mich die Protagonistin ein wenig in ihrer Art genervt, da manchmal typische Klischees vorhanden waren, aber das hielt sich auch in Grenzen und passiert mir generell schnell, sodass das nicht als negative Wertung gefasst werden kann ;)


Wo ich noch nach dem ersten Buch dachte, dass ich es vermutlich nicht weiter verfolgen würde, war ich nach dem zweiten Buch jedoch enttäuscht, dass es bereits vorbei war, denn da fing es so richtig an spannend zu werden. Das Buch fing an, einen in einen gewissen Bogen der Spannung zu holen, in dem man sich dachte: du packst das, Lena!
Zudem kommt da nun auch die ein oder andere weitere Person auf, über die man sich gerne weiter informieren würde. Die man mehr hinterfragt und einen neugierig macht.

Ich sage nur:
grüne Augen!



Die zweite Episode hat mich nun doch ein wenig ins Schwanken gebracht, ob ich nicht doch 5 Euro für die Fortsetzung investieren sollte. Ich bin mir da noch ein wenig unschlüssig, habe jedoch auch noch ein klein wenig Zeit darüber nach zu denken, bis es veröffentlich wird :)



Also als Printausgabe ist es auf alle Fälle für alle - mich eingeschlossen - die wunderschöne Buchcover lieben.
Wer jedoch nicht so viel Geld ausgeben will und E-Boos liest, dem kann ich diese beiden Bücher wirklich Nur ans Herz legen, denn sie werden ganz bestimmt von Episode zu Episode interessanter und spannender werden, denn ganz ehrlich:
welches Buch hat schon eine sonderlich spannende Einleitung? Kaum eines! Der Hauptteil und der Schluss sind doch gerade das, was ein Buch an Spannung aus macht

(Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )






Von daher ist das Buch durchaus empfehlenswert!
 
 
4 von 5 Pfoten :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen