Donnerstag, 27. April 2017

Hund - Deutsch, Deutsch - Hund

Hund - Deutsch    Deutsch - Hund
by Martin Rütter







Inhalt

Es handelt sich bei diesem Buch um eine Erklärung, wie Hunde "ticken". 
Es ist zu beachten, dass es sich hierbei weder um einen Ratgeber, noch um etwas wirklich ernstgenommenes handelt, was ich leider erst viel zu spät erfahren habe. 





Meine Meinung

Ich hatte nicht gewusst, was es mit dem Buch aufsich hat, als ich es gekauft habe. Jedoch kam es mir immer mehr und mehr so vor, als sei es ein reines Geld-Macher-Buch, das nur verkauft wird, weil es angeblich von Martin Rütter verfasst wurde. 

Tipps und Tricks für die Hundeerziehung sucht man hier vergeblich. 
Natürlich kann man nicht erwarten, dass da jetzt alles drin steht, aber von Martin Rütter hätte ich mir dann doch eher ein richtiges Buch erwartet, worin steht, dass bei dem Verhalten X eine Bedeutung Y bei herauskommt.
Beispielsweise:
Der Hund zieht die Lefzen hoch, was bedeutet, dass er eine Warnung / Aggression zeigt. 

Das kann man natürlich so pauschal nicht sagen, aber so Hinweise bezüglich der Stubenreinheit, Gassi-Geh Tricks, ect. wie er es im Fernsehen so gerne getan hat, habe ich vergeblich gesucht. 

Ich war ziemlich enttäuscht von dem Buch, da darin wirklich nicht sonderlich viele Informationen enthalten waren und auch wenn, dann waren es nur schlichte, simple Aussagen, die jeder Laie kennt oder zumindest kennen sollte, wenn er sich einen Hund anschafft.
Für dieses Buch hätte ich persönlich noch nicht einmal einen Euro ausgegeben, geschweige denn zehn. 

Entweder habe ich keinen Sinn für seinen Humor, oder es ist wirklich ein schlechtes Buch, denn ich muss dem Buch wirklich eine außerordentliche und ungewöhnliche Bewertung geben, die ich schon ziemlich lange nicht mehr vergeben habe, da es zumeist irgendetwas Positives zu berichten gibt.



daher nur (wie passend)
1 von 5 Pfoten 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen