Samstag, 22. April 2017

Rubinrotes Herz, Eisblaue See

Rubinrotes Herz, Eisblaue See
by Morgan Callan Rogers 






Inhalt


Florine ist ein junges 14 jähriges Mädchen, dessen Leben perfekt zu sein scheint.
Sie lebt an der Küste Maines und hat alles, was man sich erträumen könnte - tolle Freunde, super Eltern und eine liebe Großmutter. 

Doch ein Schicksalsschlag folgt dem nächsten. Sie zieht sich immer mehr zurück. 
Die Situation wird schlimmer, die Probleme größer. 

Dann droht sie alles zu verlieren, das ihr einst geblieben war. 




Meine Meinung

Der Anfang war ziemlich ruhig und locker, wie das Leben eines glücklichen Mädchens nun einmal ist. Die Spannung kam mit der Zeit und schlich sich in meinen Lesefluss hinein, sodass ich das Buch kaum mehr weglegen wollte. 
Ein Problem nach dem anderen kam, mit dem Florine umgehen musste. Realistische Probleme, die jedem wiederfahren könnten und gerade deswegen so grausam waren. 
Das Ende hat mir ziemlich gut gefallen. Zwar hätte ich gerne einen Epiloge gehabt, um zu sehen, wie ihr Leben weiter verlaufen wäre, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Ich hatte oft Mitleid mit ihr und konnte mich in diese ehrliche Protagonistin gut hineinfühlen.

Das Cover ist ein Traum und beschreibt unglaublich gut den Inhalt des Buches. 
Eisblaue See steht für das Wasser, für den Ort des Geschehens,
das rubinrote Herz steht ebenfalls für etwas, was ich natürlich nicht verraten werde. Es hat eine tiefsinnige Bedeutung, die man leicht überlesen könnte und gerade deswegen so schön ist. 




Dieses Buch bekommt von mir 
5 von 5 Pfoten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen