Samstag, 28. Januar 2017

Die Entscheidung des Flammenmädchens

Die Entscheidung des Flammenmädchens

by Samantha Young







Inhalt:

Da es sich hierbei um den Dritten Band handelt, möchte ich nicht zu viel über den Inhalt reden :)
Ganz allgemein handelt es sich hierbei um eine junge Frau namens Ari und ihr Leben.

Sie findet im ersten Band heraus, dass sie ein Dschinn ist und gerät dadurch in viele verschiedene Probleme, bei denen sie von vielen Seiten Unterstützung bekommt. 

 Ganz grob zumindest ;) 






Meine Meinung:

Keine Sorge, es wird spoilerfrei und so allgemein wie möglich gehalten werden! :)

Also:
Ari finde ich ganz in Ordnung, nur manchmal finde ich sie etwas naiv und zu impulsiv. Natürlich, ihre Situation ist schwer und sie hat oft sehr schwere Entscheidungen zu treffen, aber manchmal stellt sie sich alles viel zu einfach vor. Das es dann in die Hose geht, wundert wohl niemanden. 


Ich finde Jai super, Charlie aber nervend. 
Jai ist wie immer atemberaubend und würde alles für Ari geben, während Charlie... meine Güte, er ist einfach nur nevend :D Warum will ich nicht verraten, aber manchmal würde ich ihn am liebsten einfach wieder wach schütteln. Besonders am Ende hätte ich ihm am liebsten den Hals umgedreht. 
Doch so sehr ich Jai auch mag... in diesem Buch habe ich eine vollkommen andere Person näher kennengelernt und finde, dass diese Person (den Namen verrate ich mal nicht ;) ) viel besser zu Ari passen würde. Ich vermute stark, dass der vierte Band so enden wird, dass Jai und Ari in einer Beziehung zueinander sind, aber... 
Ach ja, das ist wirklich nicht das, was ich mir wünschen würde. 

Der Schreibstil ist wie immer super. Man liest das Buch schnell und flüssig durch, ebenso finde ich die Geschichte erfrischend und klasse. Es ist erst die zweite Reihe, die ich lese, worin es um Dschinn geht und das gefällt mir sehr gut. Allgemein mag ich die Autorin sehr gerne.
Ich bin wirklich schon sehr auf den vierten Band gespannt. Es brennt mir regelrecht unter den Fingern, mir das Buch zu kaufen und weiter zu lesen, aber... leider geht es derzeit nicht :) 







Ich liebe das Buch. Zwar hat es hier und da ein paar kleine Macken, aber das ist in Ordnung so.



Ich gebe diesem zu gerne 4 von 5 Pfoten :)















Samstag, 21. Januar 2017

Assassino - Gerd Ruebenstrunk



Assassino

By Gerd Ruebenstrunk




Inhalt:

Kati ist jung und intelligent.
Sie sieht gut aus und hat Charakter.
Für ihren Vater reist sie quer durch die Welt, um für seine Stiftung Gegenstände zu erwerben.

Alles verläuft ohne Probleme, bis sie von Fremden angegriffen wird…
Und ER sie rettet.


Kati Bergman ist die Tochter eines Milliardärs und beste Freundin von Chris Montiel.
Beide verkörpern die Wissenschaft in sich, beide denken rational, beide sind Archäologen.
Doch was geschieht, wenn Kati plötzlich etwas Irrationales entdeckt?

Oder sogar einer Person begegnet, die vorgibt, mehrere Generationen alt zu sein?
Und wenn diese Person auch noch ein äußerst attraktiver junger Mann ist,
bekannt als Ilyas?





Meine Meinung:

Ich fand das Buch außerordentlich gut.
Bereits der Anfang ließ sich leicht lesen und man kam sehr gut und leicht in die Geschichte hinein. Auch die Charaktere faszinierten mich ungemein, wobei es selbstverständlich auch Personen gab, bei denen sich mein Magen umgedreht hat.
Mit Kati musste ich erst einmal warm werden, da sie mich mit ihrem Verhalten und ihren Gedanken manchmal schon ziemlich genervt hat.
Entweder hat sich im Verlaufe des Buches etwas geändert oder ich habe mich unbemerkt mit ihrer Art abgefunden, denn nach einigen Dutzend Seiten fand ich sie sogar recht sympathisch und hatte nicht mehr so viel gegen sie auszusetzen, wie noch zu Beginn des Buches.
Ebenso finde ich, dass auch Chris mit seiner Art zu denken und seinem angeborenen Misstrauen ein netter Geselle ist, bei dem man das Gefühl hat, ihn einfach in den Arm schließen zu müssen.
Ihr Vater wirkt dagegen wie ein kalter, berechnender Mann, wobei auch er seine gewissen positiven Seiten hat, die man gegen Ende hin etwas kennenlernen durfte.

Spannung hat in diesem Buch definitiv nicht gefehlt.
Die spannenden Szenen waren durchaus gut und nicht übertrieben dargestellt worden und haben mich in ihren Bann gezogen.
Es hat den Anschein, als würde alles, was geschehen war, ein Zufall sein. Ob es das ist oder nicht verrate ich nicht.
Es gab zahlreiche weitere Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen waren, die ich nun aber nicht alle thematisieren mag.


 
Ich fand das Buch interessant und sehr gelungen und nur, weil mich Kati anfänglich genervt hat, werde ich dem Buch keine vier Pfoten geben (auch wenn ich kurz davor war, aber nein – das Positive überwiegt und diese Kleinigkeit, die sich ja dann doch recht schnell gelegt hat, lasse ich ausnahmsweise Mal aus dem Spiel (: )



Daher:

5 / 5 Pfoten




Totenbraut - by Nina Blazon

Totenbraut
by Nina Blazon 





Inhalt:


Wir schreiben das Jahr 1731.

Das Jahr, in dem abergläubischen Menschen anderen die Schuld für fehlende Ernte , Erkrankungen und Tod haben.

Das Jahr, in dem Unschuldige als Hexen und Unmenschen bezeichnet wurden.



Als Jasna von ihrem Vater an einen reichen Gutsbesitzer verkauft wird, bricht eine Welt für sie zusammen, denn nun muss sie Danilo ehelichen, dessen Vater für alles Übel des Dorfes beschuldigt wird.


Als die junge Braut nun auch noch Duschan begegnet, wird ihr Leben zur Gänze verändert.





Meine Meinung:




Spannend geschrieben, ließ sich das Buch nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut lesen.
In Jasna habe ich eine authentische und angenehme Person gefunden, bei der ich das gewisse Etwas gespürt habe. Es fiel mir sehr leicht, mich in diese Figur einzufinden und aus ihrer Sicht die Welt und die Geschehnisse zu sehen, sodass ich in gewissen Szenen sogar richtigen Zorn empfunden habe, gemischt mit einer ordentlichen Prise Entsetzen.
Wer dieses Buch liest, sollte eine gewisse Spur an Mitgefühl mitbringen, denn manchmal gab es Momente, in denen ich mich am liebsten schützend vor sie gestellt hätte.

Das, was Jasna innerhalb ihrer Ehe erfährt, war sehr aufwühlend. Die Autorin vermochte es die Geschehnisse interessant zu verfassen, sodass ich gezwungen war, zügig weiterzulesen. Das Buch konnte ich kaum noch weglegen, aber das ist mir auch schon bei anderen Büchern von Nina Blazon passiert.
Es gab immer wieder einen Wink, bei denen sich mein Magen zusammengezogen hatte, denn bei manchen Aspekten konnte man gut erahnen, was das Buch noch bringen wird und in welche Richtung die Zukunft gelenkt werden wird, sodass man sich an den Kopf fassen und NEIN schreien wollte.

Alles in Allem fand ich das Buch wirklich sehr gut, ebenso das Ende. Neben dem tollen Inhalt handelt es sich dabei obendrein um ein wunderschönes Cover, welches sich wirklich sehr gut in meinem Bücherregal macht.

Es ist mehr als nur empfehlenswert!!
Lest aber nicht nur das Buch, sondern alle von Nina BLazon – sie vermag es den Leser in eine Welt zu entführen, die der eigenen so gleich und doch vollkommen anders ist.






Demzufolge erhält das Buch wohlverdiente 
5 von 5 Pfoten