Samstag, 21. Januar 2017

Assassino - Gerd Ruebenstrunk



Assassino

By Gerd Ruebenstrunk




Inhalt:

Kati ist jung und intelligent.
Sie sieht gut aus und hat Charakter.
Für ihren Vater reist sie quer durch die Welt, um für seine Stiftung Gegenstände zu erwerben.

Alles verläuft ohne Probleme, bis sie von Fremden angegriffen wird…
Und ER sie rettet.


Kati Bergman ist die Tochter eines Milliardärs und beste Freundin von Chris Montiel.
Beide verkörpern die Wissenschaft in sich, beide denken rational, beide sind Archäologen.
Doch was geschieht, wenn Kati plötzlich etwas Irrationales entdeckt?

Oder sogar einer Person begegnet, die vorgibt, mehrere Generationen alt zu sein?
Und wenn diese Person auch noch ein äußerst attraktiver junger Mann ist,
bekannt als Ilyas?





Meine Meinung:

Ich fand das Buch außerordentlich gut.
Bereits der Anfang ließ sich leicht lesen und man kam sehr gut und leicht in die Geschichte hinein. Auch die Charaktere faszinierten mich ungemein, wobei es selbstverständlich auch Personen gab, bei denen sich mein Magen umgedreht hat.
Mit Kati musste ich erst einmal warm werden, da sie mich mit ihrem Verhalten und ihren Gedanken manchmal schon ziemlich genervt hat.
Entweder hat sich im Verlaufe des Buches etwas geändert oder ich habe mich unbemerkt mit ihrer Art abgefunden, denn nach einigen Dutzend Seiten fand ich sie sogar recht sympathisch und hatte nicht mehr so viel gegen sie auszusetzen, wie noch zu Beginn des Buches.
Ebenso finde ich, dass auch Chris mit seiner Art zu denken und seinem angeborenen Misstrauen ein netter Geselle ist, bei dem man das Gefühl hat, ihn einfach in den Arm schließen zu müssen.
Ihr Vater wirkt dagegen wie ein kalter, berechnender Mann, wobei auch er seine gewissen positiven Seiten hat, die man gegen Ende hin etwas kennenlernen durfte.

Spannung hat in diesem Buch definitiv nicht gefehlt.
Die spannenden Szenen waren durchaus gut und nicht übertrieben dargestellt worden und haben mich in ihren Bann gezogen.
Es hat den Anschein, als würde alles, was geschehen war, ein Zufall sein. Ob es das ist oder nicht verrate ich nicht.
Es gab zahlreiche weitere Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen waren, die ich nun aber nicht alle thematisieren mag.


 
Ich fand das Buch interessant und sehr gelungen und nur, weil mich Kati anfänglich genervt hat, werde ich dem Buch keine vier Pfoten geben (auch wenn ich kurz davor war, aber nein – das Positive überwiegt und diese Kleinigkeit, die sich ja dann doch recht schnell gelegt hat, lasse ich ausnahmsweise Mal aus dem Spiel (: )



Daher:

5 / 5 Pfoten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen